Langzeit-Verfügbarkeit der Raspberry Pi's

Für viele Industrie-Anwendungen ist die Langzeit-Verfügbarkeit der Hardware, auf der die Anwendung basiert sehr wichtig. 

Daher sichert die Raspberry Pi Foundation die Verfügbarkeit von den folgenden Komponenten bis Januar 2022 zu:

  • Raspberry Pi 3 Model B
  • Raspberry Pi Zero W
  • Raspberry Pi Zero
  • Raspberry Pi Zero WH

Das Ziel der Raspberry Pi Foundation ist bei weiter bleibendem Bedarf am Markt die Verfügbarkeit auch darüber hinaus zu sichern.

Für das gerade erschienene Modell Raspberry Pi 3 B+ gilt sogar ein längerer Zeitraum: 

The Raspberry Pi 3 Model B+ will remain in production until at least January 2023.

Gerne können Sie bei industriellem Bedarf uns für eine Beratung rund um den Raspberry Pi kontaktieren

2 comments

Max

Max

Hallo Christian,

ja, das waren schöne Zeiten :-)

Raspberry Pi veröffentlicht auf deren Webseiten
https://www.raspberrypi.org/products/

Informationen zu den Produkten.
bspw.
“Raspberry Pi 1 Model B+ will remain in production until at least January 2026”

Soweit ich weiß werden alle Produkte so lange wie es nur irgendwo geht weiter verfügbar sein.

Falls es bei dir um Stückzahlen geht, melde dich bitte per Kontaktformular, dann kann ich genaueres direkt mit Rpi-Trading abklären :-)

Max

Christian Steinhauer

Christian Steinhauer

Hallo Max,

vielen Dank für diese wichtige Information. Dein Beitrag ist nun ja schon wieder zwei Jahre alt. Bist du noch in Kontakt mit der Foundation und kannst sagen, wie lange die aktuellen Modelle noch verfügbar sein werden?

Vielen Dank und Grüße,
Christian Steinhauer

PS: Falls dir mein Name irgendwoher bekannt vorkommt, wir haben 2017 zusammen bei der Make Munich an der Kasse gearbeitet :-)

Leave a comment

All comments are moderated before being published